muenchen-tv.de "Ex-Fußballstar Christian Lell kämpft gegen Mukoviszidose"

Ex-FC Bayern und Hertha BSC Profi-Fußballspieler Christian Lell spendet 100.000 Euro für den guten Zweck

Leipzig 22.09.2018 – In Kooperation mit dem Mukoviszidose Selbsthilfe e. V. hat die Christian Lell-Stiftung die 6. Schutzengel-Gala in Leipzig ausgerichtet. Emotionalster Moment des Abends war die ergreifende Rede von Christian Lell, der seinen ganz persönlichen Bezug zur Krankheit schilderte und am Ende der Rede 100.000 Euro aus seinem Privatvermögen an den Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. spendete. Schon im vergangenen Jahr spendete Lell 50.000 Euro aus seinem Privatvermögen.

Mit Stehapplaus zollten die 300 Gäste der Gala dieser großzügigen Geste ihren Respekt.

„Es ist für mich eine Herzensangelegenheit Vereine wie den Mukoviszidose Selbsthilfe e. V. und ihre Projekte zu unterstützen, um das Bewusstsein der Gesellschaft für die Erkrankung Mukoviszidose zu sensibilisieren.“ Sagt Stiftungsgründer Christian Lell

Die 6. Schutzengel-Gala begeisterte 300 Gäste mit einem wunderbaren Unterhaltungsprogramm. Es traten auf „Britain´s Got Talent“ Paul Potts, Sängerin und Botschafterin Annemarie Eilfeld. Shootingstar Ben Zucker, als auch „The Emotional Voice“ Mano Michael. Moderiert wurde der Abend von Marijke Amado die bei der Auktionsversteigerung für den guten Zweck von Harry Wijnvoord begleitet wurde.

Insgesamt wurden an dem Abend 190.000 Euro für den Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. im The Westin Hotel Leipzig gesammelt.