Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Projektarbeit der Christian Lell – Stiftung für Mukoviszidose

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, wertvolle Projekte zu starten, die den Menschen mit Mukoviszidose helfen, ihren Alltag zu meistern. Wir möchten Erkrankte auf allen Ebenen des Lebens unterstützen: Sei es mit notwendigen Geräten, die das Leben erleichtern oder mit Projekten, die helfen ein normales Leben trotz der Erkrankung zu führen. Es spielt keine Rolle, wie hoch Ihre Spende ist, wir freuen uns über jede Zuwendung, die uns voranbringt. Ihre Hilfe ist ein wichtiger Beitrag, um die tückische Erbkrankheit für Betroffene zu erleichtern und wird von uns sinnvoll und genau an passender Stelle eingesetzt.

Wir danken Ihnen von Herzen!

Spendenkonto:
Genossenschaftsbank eG München
BIC: GENODEF1M07

Wann erhalte ich eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung)?

Spenden bis 200,00 Euro können Sie mittels Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug der Bank steuerlich geltend machen.

Spenden ab 200,01 Euro. Erst ab einer Spendenhöhe von 200,01 Euro ist die Vorlage einer amtlichen Zuwendungsbestätigung erforderlich. Auch der SOS-Kinderdorf-Verein hat diese neuen gesetzlichen Betragsgrenzen eingeführt und wird nur mehr für Spenden ab 200,01 Euro Zuwendungsbestätigungen ausstellen. Aus technischen Gründen ist eine Zuwendungsbestätigung bei Online-Spenden erst ab einer Spendenhöhe von 201,00 Euro möglich. Gleichzeitig sparen wir so Verwaltungskosten und können mit dem Geld unsere Hilfsprojekte im In- und Ausland unterstützen